Montag, 27. März 2006
Geiselnahmen


In der heutigen Zeit besteht bei Reisen ins arabische Ausland eine nicht mehr leugbare, immerwährende Gefahr der Geiselnahme. Dies ist belegbar durch die vielen Berichte von zurückgekehrten Reisenden, die sich im Gastland "eindeutig beobachtet" gefühlt hätten. Ein weiteres Indiz sind die vielen Kopftücher, die nun mal ein übliches Erkennungsmerkmal von Geiselnehmern sind. Das verhältnismäßig wenig über Geiselnahmen berichtet wird, liegt einfach daran, dass all die Geiseln immer noch in Gewahrsam der Halunken sind und deswegen wohl kaum Bescheid geben können.

Darum hier, anhand eines Fotos, eine kleine Hilfestellung um potentielle Geiselnehmer (GN) frühzeitig zu erkennen:
Im Bild sehen wir einen typischen Geiselnehmer, nämlich den in der Mitte, in einer gradezu typischen Situtation.

Verdachtspunkt 1:
Die größte Freude eines GN ist die bevorstehende Geiselnahme, denn Vorfreude ist die schönste Freude, auch bei Teppichhändlern. Aus diesem Grund läßt der GN meist ein Erinnerungsfoto machen, um ihn und seine Geiseln in Zukunft an diesen schönen, sorglosen Moment des Beisammenseins zu erinnern. Wenn der Gastgeber also ein Foto machen will, heisst es schonmal auf der Hut zu sein.

Verdachtspunkt 2:
In diesem Fall haben wir es mit einem wahrscheinlich erstmaligen GN zu tun, der seine Vorfreude kaum in Zaum halten kann und daher auf dem Foto breit grinst! Sehr verdächtig!

Verdachtspunkt 3:
Für die zukünftigen Geiseln nicht einsehbar, zeigt der GN die internationale Geste des sicheren Sieges (siehe rote Kreise). Dies kann schon kaum mehr als Verdachtspunkt aufgezählt werden, da es eigentlich ein nahezu hundertprozentiges Zeichen einer bevorstehenden Geiselnahme ist.

Leider haben wir das Foto erst zuhause ausgewertet, sonst hätten wir natürlich sofort reisaus genommen. Irgendwer behauptete mal, die Menschen in diesen Reiseländern wären einfach nur gastfreundlich - Naivling... Wehret den Anfängen.

... comment

 
hach, danke!
ich habe gerade tränen gelacht und bin richtig ergriffen.

Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Feind die Zähne zu zeigen...

btw: sehr sympathisch.

... link  

 
Dankeschön! Mein erster Kommentar! Ich bin ganz gerührt...;-)

Übrigens hab ich vergessen zu erwähnen das GN meist überproportional lange Arme haben (siehe Foto)...

... link  

 
....und ferner scheinen GN eine Vorliebe für Produkte der Marke "Nido" zu haben...

... link  

 
scheinen wohl Produkte vom Dachverband der GN zu sein und offizielle Franchiseunternehmer müssen das Zeug dann verticken. Denn was ist besser dafür geeignet etwaige Zweifel der Geisel zu zersteuen als weisse Pulvermilch in Pappkartons. Wer das verkauft muss einfach ein guter Mensch sein.
Nido wird übrigens von Nestlé fabriziert - kann man nur hoffen, dass die von diesem schmutzigen Geschäft, welches mit ihren Produkten betrieben wird, nix wissen.

... link  

 
Also ich würde das in der "Metaebene" sehen wollen: Nestlé ist der GN-Dachverband. Hallo Nestléabmahneranwälte. Das war Ironie

... link  

 
Na klasse! Jetzt hast du mir sicherlich die Nestlé-Stasi auf den Hals geschickt! Ironie verstehen die doch nicht.... ;-)
Also ich mag Nestlé!
Es sollte vielmehr Nestlé geben auf der Welt!
Nestlé? Find ich gut.

So das dürfte reichen. Das kommt davon wenn man gestern "Das Leben der anderen" gesehen und vorher diese Abmahngeschichte gelesen hat...

... link  

 
Oooops...vielleicht sollt ich deinen Beitrag verlinken und schon schießt "Netslé-Stasi" auf Platz 1 der Google-Suche. Da sorgen wir schon für....:-)))

Aber natürlich: Ich finde Nestlé auch klasse. Es sollte nur Nestlé geben. Toll, was die alles herstellen.

... link  

 
Gibs denn noch was anderes außer Nestlé?

... link  

 
so ists besser. Denn dies ist ein sauberer Blog. So sauber wie weisses Milchpulver in Pappkartons... ;-))

... link  


... comment