Sonntag, 6. September 2009


Marokko, Rabat - Friseur

... comment

 
Cooles Foto. (Ich persönlich kann ja Menschen so üüüüberhaupt nicht fotografieren. Damit hab ichs überhaupt nicht. Landschaften oder zur Not Viecher, totes Zeuch geht, aber Menschen....nee. Von daher bin ich froh und begeistert, wenn du das übernimmst und ich bin begeistert, wie gut du das hinkriegst. Echt. Chapeau. Trifft irgendwie immer den Moment und die Situation)

... link  

 
Ging mir auch immer so und wurde mir immer bekrittelt: "Bei dir gibt's immer nur menschenleere Länder zu sehen". Ich tue mich immer noch damit schwer unbekannten Leuten eine Linse vor die Nase zu halten und glaube auch nicht dass ich mich da abhärten will.
Die meisten Fotos entstehen deshalb nicht einfach beim vorbeilaufen (es sei denn die Leute schlafen...;-) ) sondern erst nach irgendeiner Interaktion durch mich (etwas kaufen, etwas fragen, zusammen arbeiten).
Und dann gibts einfach Länder, da ist es wesentlich einfacher Menschen zu knipsen als in anderen, in Indien z. B. - da bekommt man ja schon fast Ärger wenn man KEIN Foto macht.

... link  

 
Das allerdings war für mich ein Grund die Kamera manchmal dann auch eher nicht auszupacken. Ständig auf Kommando Poserfotos sind dann auch nicht das wofür ich ne DSLR rumschleppe.

... link  


... comment
 
!

... link  


... comment